Produktneuheiten
Cars for Sale: 1966 Barracuda
Von: Kai R., am 22-09-2014 13:27

Barracuda for saleDSC_0257

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben diesen wunderschönen 1966 Plymouth Barracuda zu verkaufen! Alle Infos und weitere Bilder findet Ihr hier! KLICK! 

DSC_0255DSC_0259

 
Produktnews: Trommelbrems Ueberholkits
Von: Kai R., am 08-09-2014 10:56

10600379_731321893590739_1020151386393572295_n
Hallo liebe Mopar-Fans!

Wir haben neue Sets zusammen gestellt, die euch das Leben leichter machen sollen. Wir bieten nun komplette Trommelbrems-Überholkits an, die euch das lästige heraussuchen aller Einzelteile ersparen.

Ein, wenn nicht der Kaufgrund für das Komplettset ist wohl das
wir in der Werkstatt festgestellt haben das es meistens schief geht wenn man nur ein paar Teile/einzelne Teile des Setups tauscht. Wenn man hingegen alle Teile tauscht, hat man nur geringe Mehrkosten, aber der Arbeitsaufwand bleibt fast der gleiche.

Beim tauschen aller Teile stellt man sicher das alle Teile aufeinander
abgestimmt sind und perfekt zusammenarbeiten. Nicht selten erleben wir das falsche Teile eingebaut worden sind oder nur einzelne Teile getauscht wurden und man nach kurzer Zeit wieder ran musste wenn die nächste Feder gebrochen ist. (als Beispiel) Tauscht man also alles spart man sich zusätzliche Arbeitszeit und hat mit großer Wahrscheinlichkeit nach dem Einbau ein fehlerfrei funktionierendes System.
 

(Klickt die Überschrift für alle Infos und Teilenummern;)

 
Produktnews:Lightweight Starter
Von: Kai R., am 04-09-2014 10:17

10648190_727046000684995_6850172682032654948_oWir haben einen neuen Anlasser im Sortiment, der durch seine spezielle Bauform typische Platzprobleme löst!
Es handelt sich hierbei um ein "Made in USA" Produkt und keine billige Massenware aus China.

Der Anlasser passt für alle Mopar Motoren! also bei 273, 318, 340, 360, 361, 383, 413, 426 Wedge & Hemi , 440

Hier der Link zu diesem Prachtstück in unserem Online Shop:
http://store.moparshop.de/Year-1978/Starter-Mopar-Lightweight-Hi-Quality-Special-small-Hi-Tech.html?listtype=search&searchparam=ROBB-3005

 
Used parts for sale!
Von: Kai R., am 07-05-2014 10:01

Wir haben mal wieder für euch ein Paar Gebrauchtteile zusammengesucht. Diesmal komplett zum Thema Innenraum. Lenkräder, Türverkleidung, Mittelkonsole etc. Bei Fragen wendet euch bitte an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können

(Um alle Bilder zu sehen klickt bitte die Überschrift)

 

UsedPartsSpecial 2 0004.jpgUsedPartsSpecial 2 0005.jpgUsedPartsSpecial 2 0009.jpgUsedPartsSpecial 2 0018.jpg

 
Produktneuheiten Bilstein Stossdaempfer
Von: Kai R., am 08-04-2014 08:46

Wir freuen uns euch nun endlich qualitative Dämpfer anbieten zu können für Chrysler, Dodge und Plymouth Full Size und 73up B-Bodies!

Bilstein Stoßdämpfer sind die schnellste und kosten-effektivste Möglichkeit das Fahrverhalten und die Fahr-Qualität dramatisch zu verbessern.
Ihr überlegenes Ein-Kolben-Gasdruck-Design erlaubt dem Öl bei Überhitzung, diese an der äußeren Oberfläche des Stoßdämpfers viel effizienter abzuführen.
Darüber hinaus erlaubt der Trennkolben dem Öl bei Überhitzung sich auszudehnen und somit Verformung und Verlust der Viskosität zu vermeiden. Dies alles erhält dem Stoßdämpfer seine vollen dämpfenden Eigenschaften auch bei hohen Temperaturen.

Gefühlt verhalten sich die Dämpfer weicher als Konis, die auf mittlerer Einstellung stehen. Insgesamt ergeben sie aber ein sehr ausgewogenes Fahrwerk.
Selbstverständlich können wir euch auf Wunsch auch, mit unseren Erfahrungen, individuell auf euch abgestimmte Fahrwerks-Setups anbieten.

Bilstein Werbung.jpgBSpic.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Features:
• One piece Aluminum Rod guide and seal
• Massive self-adjusting digressive piston
• High pressure nitrogen gas & floating dividing piston


Bei uns am Lager:

62-72 B-Body
65-73 C-Body
73-76 B-Body

Hier kommt Ihr zum Onlineshop! (Please Klick!)

 


 
Produktneuheiten US Car Tool
Von: Kai R., am 03-04-2014 08:50

US Car Tool ist die Adresse für Custom Mopar Chassis Stiffening

Die Produktpalette umfasst Subframe Connectors, Torque Boxes, Inner Fender Braces und vieles mehr, eben alles was ihr für die Perfektionierung eurer Mopar Karosse braucht.

-Alle Teile sind Laser geschnitten und hervorragend zu verarbeiten.

-Alle Teile werden im Restaurationsbetrieb von US Car Tool verarbeitet und somit getestet.

Wir freuen uns, euch diese hochqualitativen Teile nun anbieten zu können!

Wir haben z.B. am Lager:

66-70B-Body.jpg

 

 

Subframe Connectors für 66-70 B-Body 

Klick zum Onlineshop.

 

 

 

 

 

70-74E-Body.jpg

 

 

 

Subframe Connectors für 70-74 B-Body

Klick zum Onlineshop.

 

 

 


 

Wir können aber natürlich die komplette US Car Tool Produktpalette für euch ordern!

Ihr könnt ein Teil nicht finden, benötigt einen Preis oder habt fragen zu Lieferzeiten etc.?

Bitte wendet euch an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können .

US Car Tool Versteifungsbleche sind auch im Set erhältlich.

62-65 b-body.jpg

62-65 B-Body (Klick zum Onlineshop)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

66-70 b-body.jpg

66-70 B-Body (Klick zum Onlineshop)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

70-74 e-body.jpg

70-74 E-Body (Klick zum Onlineshop)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele denken, dass diese Karroserieversteifung nur für sehr leistungsstarke Fahrzeuge Sinn macht aber wir können garantieren, dass sich auch und vor allen Dingen das Fahrverhalten deutlich verbessert. Statt, wie ab Werk die Karosse zu verwinden, gehen die Kräfte nun direkt in die Federn und Stoßdämpfer, wo sie kontrolliert abgedämpft werden können.
Die Optik passt sich wunderbar dem Unterboden an und es fällt nicht auf, dass hier was geändert wurde. Wer vorher Probleme mit Verwindungsrissen im Lack hatte, wird nun guten Gewissens seinen Wagen fahren können. Dieser Vorteile bringen nur diese komplett am Unterboden verschweißten Versionen, andere "bolt on" Lösungen bringen nur einen Bruchteil der Performance



 
Used parts for sale! 78er Cobra Van!
Von: Kai R., am 09-03-2014 08:32

IMG_4634.JPGIMG_4636.JPG

Wir haben einen 78er Dodge Camper zum ausschlachten reinbekommen. Der Wagen hat einen 360cui Motor mit Automatik Getriebe. Wenn jemand etwas sieht oder gebrauchen kann, schickt bitte eine Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können !

 

IMG_4637.JPGIMG_4645.JPG

 
Gebrauchtteile Wheelspecial
Von: Kai R., am 04-03-2014 08:29

Hier wollen wir euch ein Paar gebrauchte Teile ans Herz legen.

Dieses Mal mit dem Schwerpunkt Räder!

Wenn ihr an etwas Interesse habt oder mehr Infos braucht, wendet euch bitte an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können

Sie wird euch mit allen nötigen Infos zu Maßen etc. versorgen.

1. Centerline Radsatz - Dragrace

UsedPartsWheelspecial0006.jpgUsedPartsWheelspecial0007.jpgUsedPartsWheelspecial0008.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Radsatz

UsedPartsWheelspecial0009.jpgUsedPartsWheelspecial0010.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Hoosier Dragracerslick + 2 lackierte Felgen

UsedPartsWheelspecial0001.jpgUsedPartsWheelspecial0002.jpgUsedPartsWheelspecial0011.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Centerline Felgen

UsedPartsWheelspecial0013.jpg

UsedPartsWheelspecial0003.jpgUsedPartsWheelspecial0004.jpg

 
Produktnews Bremsen/ Bremskraftverstaerker
Von: Kai R., am 07-02-2014 11:25

Endlich neu erhältlich, Bremskraftverstärker im originalen Design und Optik! Diese Brake Booster wurden ab werk bei allen Mopars montiert die mit Scheibenbremse ausgeliefert worden sind. Sie haben im inneren eine doppelte Membran, was die entsprechende Verstärkung für die Scheibenbremsen ergibt. Scheibenbremsen benötigen mindestens 2 mal so hohen Druck im Bremssystem um die Räder zu blockieren als Trommelbremsen. Das ist auch der Grund warum des Trommelbremssysteme ab Werk auch mit manueller Ansteuerung gab. Scheibenbremsen kamen ab Werk immer nur mit Bremskraftverstärker und dann auch nur mit dieser Bendix Style Version mit doppelter Membran. Hier abgebildet ist nur der originale Booster, wir können aber auch die originalen Umlenkgestänge die zum Anschluß an das Bremspedal notwendig sind und auch originale Hauptbremszylinder liefern.
 

mbms-reproduction-bendix-style-power-brake-booster.jpgmopar-b-body-1962-72-e-body-1970-74-disc-brake-kit-mbm-dbk6272-dodge-challenger-charger-gtx-front-disk-brakes.jpg

Bremskraftverstärker im Bendix Style für 1970-1974 B+E-Body und 1966-1969 B-Body. Link zum Onlineshop! Will fit the Slant 225L6, 273V8, 318V8, 318V8, 340V8, 360V8, 383V8, 413V8, 440V8 Engine sizes. NOT for the 426 Hemi. Charger, Coronet, GTX, Satellite, Roadrunner, Super Bee

Vorderachs Scheibenbremskit für 1962-1972 B-Body und 1970-1974 E-Body. Link zum Onlineshop! Full Wheel Kit Includes 11" Rotors, Loaded Large Calipers, Hubs, Backing Plates, Stock Height Spindles, Hoses, Bearings, Seals, Dust Caps, Spindle Nuts, Spindle Washers and all Hardware.

Wenn ihr Fragen habt! Wir beraten euch gerne!

 
Zuendboxen im Vergleich
am 18-12-2013 11:59

Hier mal ein netter optischer Vergleich von 3 unterschiedlichen Zuendboxen.

Zuendboxen

1) oben links ist die elektronische Zuendboxversion, die ab 1973 bei allen Mopars verwendet wurde.
Hier in der HP Version, die bis 6000rpm gute Leistung bringen soll und von Mopar Performance hergestellt wird. Sie kann nur einen Zuendfunken erzeugen, man braucht fuer die Zuendspule einen passenden Vorwiderstand. Genaue Daten ueber ihr Zuendleistung gibt es nicht und einen Drehzahlbegrenzer hat sie auch nicht.
Sie kostet rund 53,-- Euro

2) die rote Box unten.... dies ist die neueste Version der klassischen MSD 6AL Zuendbox. Sie hat mittlerweile einen spritzwasserdichten Stecker und ist etwas flacher als die alte 6AL Box.

- sie hat einen einstellbaren Drehzahlbegrenzer
- braucht keinen Vorwiderstand
- erzeugt bis 3000rpm mehrere Zuendfunken beim Zuendzeitpunkt fuer einen Zylinder
- erregt die Zuendspule mit ueber 400V (statt mit 9Volt)
- erzeugt selbst bei nur 8Volt Bordspannung (fahren ohne Lima) noch volle Zuendleistung und hat eine sehr ausgewachsene Zuendleistung von 135-145 Millijoules.

Auch Motoren mit Aufladung oder NOS Einspritzung und/oder hoher Verdichtung werden zuverlaessig gestartet, haben stabiles Standgas und volle Zuendleistung bei Vollgas.
Der Preis liegt bei 291,-- Euro

3) die schwarze Box rechts oben..... eine kostenguenstige, nicht zu klobige (sprich recht kleine) Alternative zu der klassischen MSD 6AL, die sehr zuverlaessig fuer normale low und Hi Performance Motoren funktioniert!

- sie hat einen einstellbaren Drehzahlbegrenzer
- braucht keinen Vorwiderstand
- erzeugt bis 3000rpm mehrere Zuendfunken beim Zuendzeitpunkt fuer einen Zylinder
- erregt die Zuendspule mit ueber 400V (statt mit 9Volt)
- erzeugt selbst bei nur 8Volt Bordspannung (fahren ohne Lima) noch volle Zuendleistung und hat eine gute Zuendleistung von 95 Millijoules.

Fuer Motoren mit Aufladung oder NOS Einspritzung wuerden wir sie NICHT empfehlen. Doch wer eine qualitative, nicht zu grosse Alternative zur Mopar orange box (siehe 1) sucht, die noch dazu einen einstellbaren Drehzahlmesser hat und unabhaengig von einem Vorwiderstand arbeitet - der ist hier aus unserer Sicht gut bedient.
Der Preis liegt bei 158,-- Euro
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 60 von 117
#