3 Gang Automatikgetriebe A727 für small Block Mopar Motoren
273, 318, 340, 360, 5,7L, 6,1L, 6,4L
Bauversion für bis zu 600 Horsepower
Passende Glocke (verschraubung zum Motor) für alle A und LA und Magnum und GEN III Motoren
Die Kardanwelle wird mit einem Slip Yoke reingeschoben, wie es ab 1965 ab Werk ausgeliefert wurde.
Die Schaltansteuerung ist die Version die ab 1966 bei Chrysler verbaut wurde. Dieses Getriebe ist also nicht ansteuerbar mit dem Schaltseil (Push Button) wie es vorher verwendet wurde.
Der Wandler hat eine 24 Eingangswellenverzahnung wie sie ab 1968 ab werk verwendet wurden. Bei jedem Getriebewechseln sollte man den Wandler aber auch erneuern, oder von uns überholen lassen. So kann man dann bei Fahrzeugen die vor 1968 gebaut worden sind mit einem 24er Wandler dann auch dieses Getriebe verwernden.
Wir haben diese Getriebeversion eine volle Race-Saison in unserem 63 Belvedere, damals noch mit 483 cui Hemi und Blower, betrieben. Die Motorleistung war rund 850 DinPS. Wir haben es inder Saison zweimal zur Kontrolle zerlegt und keine Mängel oder außerordentlichen Verschleiß feststellen können.
Dennoch gibt es einige Dinge, die zu beachten sind:
- Einbauanleitung vorher komplett durchlesen
- alle Schrauben vor dem Einbau nachziehen/kontrollieren
- der 1/4 NPT Stopfen vorne neben der Ölpumpe, ausbauen, reinigen und mit Dichtmittel wieder einsetzen
- beim ersten Motorstart müssen die Räder freigängig in der Luft hängen, Wahlhebel auf N
- nach dem ersten Warm/Kalt-Zyklus Ölwannenschrauben mit Gefühl nachziehen
- nach 500 km Öl und Filter wechseln, und Bremsbänder nachstellen
Valve Body Style: _Automatic
Trans-Brake Included: _No
Lockup: _No
Pan Type: _Stock
Fluid Fill Location: _Case
Dipstick Included: _No
Input Spline Quantity: _24
Case Material: _Aluminum
Transmission Shield Built In: _No
Flexplate Shield Built In: _No
Safety Rating: _Not SFI-approved
Quantity: _Sold individually.
Notes: _These transmissions are shipped without the speedometer driven gear or it's housing. If replacing the same model of transmission, these may be re-used from existing. If not, they must be purchased separately.
Automatic Transmission, Forward Shift Pattern, Automatic Valve Body, Mopar, Torqueflite 727, Each
Take your ride tothe next level with a competition series tranny!
These TCI Super StreetFighter transmissions bridge the gap between the StreetFighters and full Competition series transmissions. Like the StreetFighter units, these are equipped with 100 percent tested, manual/automatic valve bodies. That means that most units allow you to manually shift the vehicle into each gear change or, by placing it in the drive position, remain fully automatic. In either mode, you get a racetrack shift that bangs through the gears and shaves time off your ETs. When you use the manual gear selection feature, the Super StreetFighters upshift and downshift right when you move the lever, with no lag or governor override. When you select the normal drive position, the transmissions retain positive automatic shifts, for the ease of driving you look for in an automatic transmission.
Achtung, Gertiebe wird ohne Garantie verkauft!
Mit Garantie können wir nur von uns überholte Getriebe anbieten!