Servolenkgetriebe
Komplett von Profis überholt
Verkauf nur im Austausch gegen das alte Lenkgetriebe!
Für dieses Servolenkgetriebe wird eine zusätzliche Grundgebühr in Höhe von 300,- € als Pfand in Rechnung gestellt.
Das Pfand wird zurückerstattet, wenn das alte Lenkgetriebe zurückgesendet wird. Der Kunde ist für die Rücksendung verantwortlich.
Wir können diese originalen Lenkgetriebe in 3 Versionen anbieten:
Version 1
Entspricht dem Original! Sprich je nach Druck der Servopumpe könnt ihr das Lenkrad mit einem Finger drehen und spürt wenig von dem, was eure Räder auf der Straße machen.
Version 2 (Firm Feel)
Entspricht dem, was bei den Chrysler Polizei Autos ab Werk verbaut wurde. Das Lenkgetriebe fühlt sich straffer an und ihr habt eine direktere Verbindung zur Straße.
Version 3 (Extra Firm Feel)
Es ist das Straffeste, was man aus den originalen Lenkgetrieben rausholen kann. Wer insgesamt ein sportliches Fahrwerk hat und auch gerne mal schnell um die Kurve fahren will, der nimmt diese Version.
Hierbei handelt es sich um die Version 3 – Extra Firm Feel!
Wenn Du das steife Gefühl und eine schnellere Reaktion magst, ist diese Version die Passende. Die Lenkung wird das Gefühl der Straße haben, aber ohne großen Aufwand. Du wirst genau die richtige Kombination für die Autobahn, das Handling auf der Straße oder Drag Racing erleben, die dennoch messerscharf ist. Und es gibt reichlich Unterstützung für Parkmanöver.
Passend für 65-79 A-/B-/C-/E-Bodys:
73-76 A-Body
Dodge: Dart
Plymouth: Duster, Scamp, Valiant
73-79 B-Body
Chrysler: Cordoba
Dodge: Charger, Coronet, Magnum, Super Bee
Plymouth: Fury, Road Runner, Satellite, Suburban
65-78 C-Body
Chrysler: 300, New Yorker, Newport
Dodge: Monaco, Polara
Plymouth: Fury, VIP
72-74 E-Body
Dodge: Challenger
Plymouth: Barracuda
Diese Baujahre hatten ab Werk die Lenkgetriebeausgangswelle in der Small Spline Version. Siehe Tabelle. 1-1/4“ Sector Shaft.
Getriebe Ausgangswelle O.D. Lenkhebel I.D.
Small Spline 1-1/8” 1”
Large Spline 1-1/4” 1-1/8”