Servolenkgetriebe
Komplett von Profis überholt
Verkauf nur im Austausch gegen das alte Lenkgetriebe!
Für dieses Servolenkgetriebe wird eine zusätzliche Grundgebühr in Höhe von 300,- € als Pfand in Rechnung gestellt.
Das Pfand wird zurückerstattet, wenn das alte Lenkgetriebe zurückgesendet wird. Der Kunde ist für die Rücksendung verantwortlich.
Wir können diese originalen Lenkgetriebe in 3 Versionen anbieten:
Version 1
Entspricht dem Original! Sprich je nach Druck der Servopumpe könnt ihr das Lenkrad mit einem Finger drehen und spürt wenig von dem, was eure Räder auf der Straße machen.
Version 2 (Firm Feel)
Entspricht dem, was bei den Chrysler Polizei Autos ab Werk verbaut wurde. Das Lenkgetriebe fühlt sich straffer an und ihr habt eine direktere Verbindung zur Straße.
Version 3 (Extra Firm Feel)
Es ist das Straffeste, was man aus den originalen Lenkgetrieben rausholen kann. Wer insgesamt ein sportliches Fahrwerk hat und auch gerne mal schnell um die Kurve fahren will, der nimmt diese Version.
Originale Übersetzung ist 16:1
Wer es noch straffer möchte, mit einem modernen Lenkgefühl, der nimmt ein neues Lenkgetriebe der Firma Borgeson, die wir ebenfalls am Lager haben. Die Übersetzung hier ist dann 14:1.
Passend für 62-76 A-/B-/E-Bodys:
62-72 A-Body
Dodge: Dart, Demon
Plymouth: Barracuda, Duster, Scamp, Valiant
72-76 A-Body – nur mit Verwendung eines Pitman Arm für kleinen Wellenausgang
Dodge: Dart
Plymouth: Duster, Scamp, Valiant
62-72 B-Body
Dodge: 330, 440, Charger, Coronet, Dart, Polara, Super Bee
Plymouth: Belvedere, GTX, Road Runner, Satellite
70-72 E-Body
Dodge: Challenger
Plymouth: Barracuda
Diese Baujahre hatten ab Werk die Lenkgetriebeausgangswelle in der Small Spline Version. Siehe Tabelle. 1-1/8“ Sector Shaft.
Getriebe Ausgangswelle O.D. Lenkhebel I.D.
Small Spline 1-1/8” 1”
Large Spline 1-1/4” 1-1/8”